Neugierig? Gerne können Sie den 2023er jetzt schon vorbestellen.
Subskriptionswein – verfügbar ab Mai 2025
15,50 € / Inhalt 0,75 l
inkl. 19 % MwSt.
Neugierig? Gerne können Sie den 2023er jetzt schon vorbestellen.
Subskriptionswein – verfügbar ab Mai 2025
Gewicht | 1 kg |
---|
Sie müssen angemeldet sein, um eine Bewertung abgeben zu können.
Die Trauben werden nach der Handlese entrappt und über Nacht auf der Maische gelassen, um die Aromen aus den Beerenhäuten zu lösen. Er reift seit April 2021 auf der Hefe in der Sektflasche und wurde nach der „methode champenoise“ hergestellt.
Rebschnitt auf 6-8 Augen, Doppelaugen ausbrechen, sorgfältige Laubarbeiten, gute Humusgehalte, Dreivierteljahres-Begrünung, reduzierte Erträge durch Trauben teilen, 100%ige Handlese sind nur einige Stichpunkte. Sprechen Sie uns an.
Als Begleiter fruchtiger, nicht zu süßer Desserts der modernen Küche. Natürlich perfekt zu Litchie-Sorbet, aber auch zum Biskuittörtchen mit Mango-Creme auf Orangenspiegel eine Offenbarung. Pfälzer Erdbeeren mit Mascarpone, Ahornsirup und Limette.
Passt ideal zu nicht zu süßem Dinkel-Christstollen und Plätzchen.
Die Sekte sind bei Kauf ab Weingut immer frisch entheft, also degorgiert. Sekt sollte zwei bis drei Jahre nach dem Kauf, was im Wilhelmshof dem Enthefen nahe kommt, getrunken sein.
Die Reben der Muskateller-Familie gehören zu den ältesten Rebsorten der Welt. Das Bouquet weist bei allen Ausbauvarianten einen typisch ausgeprägten, traubigen Muskatton auf. Die Weine eignen sich vorzüglich als Verschnittweine und werden wie bei uns, auch zum Teil versektet. Trockener Muskateller passt ausgezeichnet zu würzigem Geflügel. Als edelsüße Variante wird er gern als Aperitif oder zu Nachspeisen getrunken.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.